Saisonbericht 2009 / 2010


Nachtrag zur Saison 2010

Die Knaben C hatte am 04.12.2010 einen harten Spieltag zum Auftakt in die Pokalrunde. Sie mussten sich in Riederich drei mal geschlagen geben, einmal konnten Sie gegen den VFB Stuttgart ein 2 zu 2 erreichen. Dennoch hat es den Jungs grossen Spass gemacht - und aus Niederlagen lernt man ja bekanntlich - bis zum nächsten mal im Januar wird nochmals kräftig trainiert..."
Wir 
wollen uns nochmal auf diesem Weg beim Ausrichter TSV Riederich sehr herzlich für das Ausleihen des Torhüters (im Bild dabei) bedanken.

Dank an TSV Riederich

Nachlese zur Weihnachtsfeier und Vorschau nach 2011

Die Weihnachtsfeier der Freizeitmannschaft fand am 20.12.2010 im Gasthaus Paradies Markdorf Möggenweiler
statt.  Es war sehr erfreulich, dass die Jungendmannschaft und die Senioren der Freizeitmannschaft an dem Abend
dabei waren. Auf diese Weise können wir ein generationsübergreifendes Vereinsleben gestalten.
Die Freizeitmannschaft, mit der unterstützung der Jugendmannschaft, startet ab dem 10.01.2011 wieder mit dem
Hallentraining. Die Zeiten bleiben gleich, 17:00 Uhr alte Sporthalle des BZM
Die Freizeitmannschaft wünscht allen Hockeyspielerinnen und Hockeyspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis 2011, dann kann unter
Saisonbericht 2011 weitergelesen werden.
                                                                                                                                               
                                                                                                                     
Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der Freizeitmannschaft findet am 20.12.2010 im Gasthaus Paradies Markdorf Möggenweiler
statt. Treff ist nach dem Training gegen 19:30 Uhr. 


Hallentraining der Freizeitmannschaft

Seit dem 08.11.2010, ab 17:00 Uhr findet das Training der Freizeitmannschaft in der "alten" Halle des BZ Markdorf statt.

Bitte parkt auf dem Schulparkplatz gegenüber der Halle. Weiterhin können interessierte Hockeyspieler
gerne reinschnuppern. 


Hallentraining der Freizeitmannschaft

Das Training der Freizeitmannschaft startet in die Hallensaison am 08.11.2010 ab 17:00 Uhr in der alten Halle des BZ Markdorf. Bitte parkt auf dem Schulparkplatz gegenüber der Halle.
Es wäre schön, wenn alle wieder möglichst vollzählig erscheinen würden. Da wir die Halle nur bis 18:30 Uhr zur Verfügung haben, bittet die Freizeitmannschaft möglichst frühzeitig zum Training zu kommen.

Training der Freizeitmannschaft

Das Training der Freizeitmannschaft startet in die Herbstsaison am 13.09.2010 ab 18:30 Uhr auf dem Hockeyplatz in Markdorf.
Es wäre schön, wenn alle wieder möglichst vollzählig erscheinen würden. Wie bereits weiter unten erwähnt hier nochmals der Aufruf an alle ehemaligen Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler ab 30 Jahre, die Lust haben den Schläger abzustauben, sollen doch einfach zum Training und zum Hock danach vorbei kommen. Wir würden uns sehr freuen. Also los...

Hockeyschnuppertag 2010

Bericht zum Schnuppertag für Grundschüler beim Hockey Club Markdorf am Freitag, den 9. 7. 2010 

 „  Spaß hat’s schon gemacht, auch wenn es ganz schön heiß war…“

Lachend nickten die Kinder der Grundschule Markdorf und der 5. und 6. Klassen des Bildungszentrums Markdorf und lutschten vergnügt ihr Eis. Etwa 30 Kinder waren der Einladung des Hockey Clubs Markdorf in Zusammenarbeit mit den Schulen am Freitag nachmittag  gefolgt und ließen sich von den Betreuern des Hockey Clubs für die Besonderheiten des Hockeyspiels anleiten. Trotz großer Hitze kämpften sie um Punkte und Sekunden, zeigten ihr Geschick bei Parcour und Hindernisbahn oder beim Torschuß.
Natürlich war das Spiel in den jeweiligen Altersgruppen der Höhepunkt der Veranstaltung, bei der sich wieder einmal zeigte, wie leidenschaftlich aber fair die Kinder um den Ball kämpften. Spaß hat es allen gemacht, dem Hockeyteam um den Vorsitzenden O. Haas, dem Lehrerteam mit M. Kröger und T. Celebi, und dem Betreuerteam um B. Amann und insbesondere den Kindern, die stolz ihr Urkunde als Belohnung für ihre Leistungen in Empfang nahmen. Der Hockey Club Markdorf freut sich auf neue Mitglieder. 

Das Team

Weitere Bilder zum Hockey-Schnuppertag findet Ihr in unserer Fotogalerie


Hockeyturnier Konstanz

Drei Jugendmannschaften des HCM waren am Samstag den 26.06. zu einem Jugendturnier eingeladen worden.
Die D-Knaben ( 6- 8 Jahre ), die B-Jugend und die weibliche Jugend A.

Die älteren Altersklassen spielten in Mixed Teams und hatten mit ihren Gastgebern viel Spaß am Spiel. Die D-Knaben als neuformierte Mannschaft ( Trainer Benjamin Amann ) konnten sich mit ihren Alterskameraden aus Konstanz  zum ersten Mal in einem Turnier messen und das gelang ihnen sehr gut, weil sie das Turnier überzeugend gewannen. Ein Grillnachmittag und ein erfrischendes Bad im Bodensee beim Clubgelände rundete den gelungenen Tag ab.

Die Manschaften in Konstanz:

Ergebnisse:

D-Knaben:                  HCK I – HCM                       2 : 3
                                     HCK I – HCK II                    3 : 5

                                     HCM  -  HCK II                    7 : 1

Bericht im Südkurier


Liebe Betreuer, liebe Hockeyfreunde,

Zur Vervollständigung unserer Fotogalerie benötigen wir aktuelle Bilder.
Wenn Ihr digitale Schnappschüsse von Spielen, Turnieren oder anderen Aktivitäten habt,
dann schickt sie bitte an folgende Adresse
webmaster@hc-markdorf.de

oder gebt sie auf CD oder Stick an mich weiter.


Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Euer Webmaster